Release von Mirror's Edge noch 2014?

Das Reboot von Mirror's Edge ist bereits im Microsoft Xbox One - Store gelistet (Produktseite) wie ein Kollege von play3.de berichtet. Interessant ist das angegebene Datum des Releases, datiert mit 31.12.2014. Natürlich ist das noch lange kein Grund davon auszugehen, dass Mirror's Edge wirklich an diesem Termin erscheint da es sich um einen Platzhalter handeln wird. Ein Release zu Silvester wäre aus logistischen Gründen keineswegs sinnvoll.

Dennoch ist es natürlich eine berechtigte Frage, ob wir noch dieses Jahr mit Faith neue Abenteuer erleben dürfen. DICE hat in den vergangenen Monaten verlauten lassen, dass man einen Großteil der Ressourcen für die Fehlerbeseitigung in Battlefield 4 verwenden wird. Die Arbeiten an weiteren DLCs für Battlefield sowie die Arbeiten an Star Wars: Battlefront sind deshalb pausiert. In wie weit auch die Entwicklung von Mirror's Edge davon betroffen ist können wir als Außenstehende natürlich nur vermuten. EA oder DICE als Entwicklerstudio selbst haben bisher noch keine Angaben zu dieser Thematik gemacht. Mit Sicherheit lässt sich nur sagen, dass spätestens zur E3 2014 im Juni genauere Informationen bekannt gegeben sein sollten. Bis dahin bleibt noch viel Zeit für weitere Spekulationen und vielleicht überrascht uns DICE bereits zuvor mit weiteren Details zum Entwicklungsstand oder zum Spiel selbst.

Update vom 01.02.2014: Jetzt ist es möglich Mirror's Edge im Microsoft Store vorzubestellen. Betitelt ist das Spiel dort als "Mirror's Edge 2". Jedoch ist davon auszugehen, dass es sich dabei auch um einen Platzhalter handelt.